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Produkt-PR
erfolgreich planen und umsetzen
Das erwartet Sie
Produkt-PR in Abgrenzung zur Unternehmens-PR
Klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen verfolgt in aller Regel ein übergeordnetes Kommunikationsziel: Die Etablierung eines Unternehmensimages oder dessen positive Beeinflussung, innerhalb verschiedener Teilöffentlichkeiten, als Anteil der Gesamtheit aller unternehmensrelevanten Stakeholder. Sympathie, Wohlwollen und Vertrauen zum Unternehmen sollen aufgebaut werden und sich gleichzeitig langfristig auf dessen Angebot übertragen, was wiederum dessen Absatz erhöht.
Im Whitepaper erhalten Sie eine Definition des Begriffes der Produkt-PR in Abgrenzung zur klassischen Unternehmens-PR. Neben der Erläuterung der Grundlagen und Mechanismen, erhalten Sie eine praktische Anleitung zur Umsetzung in kleinen und mittelständischen Unternehmen.
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Aufgaben und Ziele der Produkt-PR
- Verbrauchsorientierte Pressearbeit
- Bekanntheitssteigerung
- Produkt-Käufer-Bindung
Bedeutung der Medien in der Produkt-PR
- Printmedien und ihr Ansehen
- Fachzeitungen
- Endkundengeschäft im B2C und B2B
Produkt-PR in einzelnen Produktphasen
- Einführungsphase
- Wachstumsphase
- Reifephase
- Sättigungsphase
- Abschwungsphase
Tipps zur praktischen Umsetzung
- Anforderungen an den Content
- Check der eigenen Webpräsenz
- Lead-Relations
Alles zum Thema
Tipps zu Produkt-PR im Blog
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