Whitepaper-Download
PR-Arbeit im B2B-Geschäft
Das erwartet Sie
Unternehmen und ihr Absatzmarkt
Während man noch bis vor einigen Jahren versucht hat, Unternehmen in die Segmente Industrie- oder Investitionsgüter und Konsumgüter einzuteilen und damit eine sinnvolle Unterscheidung zu schaffen, ist heute die Einteilung nach Art des Absatzmarktes üblich.
Wenn von klassischer PR-Arbeit die Rede ist, wird mit dem Begriff häufig die Aktivität im B2C assoziiert. Grundsätzlich lässt sich mutmaßen, dass kein Unterschied darin bestünde, ob sich die PR-Arbeit an Konsumenten oder gewerbliche Kundschaft richtet. In entscheidenden Details bestehen jedoch sehr wohl Unterschiede, die für optimale Ergebnisse schließlich unterschiedliche Herangehensweisen erfordern.
Im Whitepaper erklärt:
- Unterschied Businesskunden vs. Endverbrauchern
- Businesskunden erreichen
- Kommunikationsstrategien im B2B
- Alternativen und Ergänzungen zur PR-Arbeit im B2B
- EXTRA: Krisenkommunikation im B2B & Neue Wege der PR-Arbeit
Jetzt Whitepaper herunterladen
2-Minuten-PR-Check
Sie wollen Ihre digitale PR-Arbeit endlich unkompliziert und doch professionell umsetzen?
Unser PR-Check hilft Ihnen, die passende Lösung zu finden.
PR-Know-how, Tipps & Tricks
Mit dem Blog-Newsletter immer up-to-date sein!
- Aktuelle Infos und Events (z.B. Webinar-Termine) als Erstes erfahren
- Exklusive Vorteile und Rabatte zu PresseBox-Leistungen sichern
- Ausgezeichnete Tipps und Tricks für Ihre erfolgreiche PR
- Keinen PresseBox-Blogbeitrag mehr verpassen