Whitepaper-Download
Pressearbeit
in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)
Das erwartet Sie
Nutzen und Umsetzung von Pressearbeit in KMU
Pressearbeit ist ein Thema, mit dem viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sich nur sehr zögerlich auseinandersetzen. Weit verbreitet ist hier die Annahme, dass die zu erzielenden Ergebnisse den Aufwand nicht rechtfertigen und Presseresonanz ein Privileg großer, bedeutender Unternehmen ist. Auf der anderen Seite stehen gerade junge Unternehmen, die große Hoffnungen in die Pressearbeit setzen und voll Optimismus davon ausgehen, Pressearbeit sei die kostenlose Alternative zu klassischer Werbung und könne diese mit einfachen Mitteln in ihrer Wirkung leicht übertrumpfen. Wie so oft liegt die Realität irgendwo dazwischen: Pressearbeit ist definitiv nicht großen Firmen mit überregionaler, vielleicht sogar internationaler Bedeutung vorbehalten.
Jetzt Whitepaper herunterladen
Grundlegende Voraussetzungen
- Erwartungen & Realität
- Technische Voraussetzungen
- Organisatorische Voraussetzungen
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Texter
- Versender
- Agenturen
Praktische Umsetzung
- Aufbau eines Presseverteilers
- Erstellung einer Pressemitteilung
- Medienbeobachtung / Clippings
PR-Checkliste
- Checks Inhalt
- Checks Form
- Checks Stil
2-Minuten-PR-Check
Sie wollen Ihre digitale PR-Arbeit endlich unkompliziert und doch professionell umsetzen?
Unser PR-Check hilft Ihnen, die passende Lösung zu finden.
PR-Know-how, Tipps & Tricks
Mit dem Blog-Newsletter immer up-to-date sein!
- Aktuelle Infos und Events (z.B. Webinar-Termine) als Erstes erfahren
- Exklusive Vorteile und Rabatte zu PresseBox-Leistungen sichern
- Ausgezeichnete Tipps und Tricks für Ihre erfolgreiche PR
- Keinen PresseBox-Blogbeitrag mehr verpassen