Whitepaper-Download
Corporate Identity
und ihr Einfluss auf die PR-Arbeit im Mittelstand
Das erwartet Sie
Die Unternehmensidentität und deren Einfluss auf die externe Kommunikation
Der Begriff der Corporate Identity ist seit mehr als drei Jahrzehnten ein fester Bestandteil der theoretischen Betrachtung unternehmerischen Handelns und deren Umsetzung im strategisch geplanten Unternehmensalltag. Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmern erscheint der reine Begriff dabei nach wie vor als übermächtig, insgesamt eher unverständlich und das gesamte Konzept als Privileg großer Unternehmen und Konzerne. Für das eigene unternehmerische Handeln spielt die Frage nach Unternehmensidentität und Image eine höchstens untergeordnete Rolle.
Jetzt Whitepaper herunterladen
Die Elemente einer Corporate Identity
- Corporate Behaviour
- Corporate Communication
- Corporate Design
- Corporate Language
- Corporate Culture
Der Nutzen einer Corporate Identity
- Bekanntheit & Wiedererkennung
- Orientierung & Motivation
- Effizienz
Corporate Identity & Pressearbeit
- Corporate Philosophy als Grundlage
- Leitfaden für die Pressearbeit
- Verbaler Fundus & Gestaltungsvorgaben
Entwicklung und Implementierung
- Mögliche Aufhänger für die Umsetzung
- Wann sind Veränderungen notwendig?
2-Minuten-PR-Check
Sie wollen Ihre digitale PR-Arbeit endlich unkompliziert und doch professionell umsetzen?
Unser PR-Check hilft Ihnen, die passende Lösung zu finden.
PR-Know-how, Tipps & Tricks
Mit dem Blog-Newsletter immer up-to-date sein!
- Aktuelle Infos und Events (z.B. Webinar-Termine) als Erstes erfahren
- Exklusive Vorteile und Rabatte zu PresseBox-Leistungen sichern
- Ausgezeichnete Tipps und Tricks für Ihre erfolgreiche PR
- Keinen PresseBox-Blogbeitrag mehr verpassen