Erfahrungsbericht von

Sybit GmbH

Interview mit Dr. Anders Landig, Content Marketing Manager

„We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP. Als Top 20 Digitalagentur in Deutschland und SAP Platinum Partner vertrauen uns über 500 Konzerne und weltweit agierende mittelständische Unternehmen. Wir verantworten mit über 350 engagierten Mitarbeitenden das CX-Business innerhalb der NTT DATA Business Solutions Group, vom Hauptsitz in Radolfzell am Bodensee und deutschlandweit mehreren Niederlassungen.“

„Versand Pressemitteilungen, Platzierung von Events, Tracking von Presseleads, Monitoring, Native Advertising.“

„Die Nutzung ist relativ intuitiv und das Veröffentlichen geht recht unkompliziert.“

„Theoretisch mehr Sichtbarkeit für Themen und Keywords, auf die wir mit unseren eigenen Inhalten nicht optimal ranken, bzw. die nicht im Fokus liegen. Mehr Referrals auf unsere Seite. Die Möglichkeit, Leads zu generieren, bietet ebenfalls Mehrwert – sofern die Leads auch generiert werden.“

„Im PR-Reporting ist es immer wichtig, Reichweite und Anzahl Online-News darzustellen. Hier hilft uns die PresseBox. Hin und wieder sorgt die Plattform auch für qualitativ höherwertige Earned Media.“