Presseleads Use Cases

Wir zeigen Ihnen Beispiele und Anwendungsbereiche für die Nutzung der PresseLeads in Ihrem PR-Alltag.

Wie kommen Leads auf PR-Inhalte?

Für die Generierung von Leads sind archivierte PR-Inhalte, aktive PR-Arbeit sowie das aktuelle Suchverhalten von Interessierten relevant. Archivierte wie neue Stories sind für Suchende in der Informationsbeschaffung gleich wichtig und stellen das Fundament der Leadgenerierung dar. Durch die hohe Auffindbarkeit Ihrer gesamten digitalen PR-Arbeit über die PresseBox können Interessierte von großen Suchmaschinen aus direkt auf Ihre PR-Inhalte zugreifen. Interagiert ein Interessent mit Ihren Inhalten, qualifiziert sich dieser als Lead.

Handlungempfehlung

PresseLeads als aktives Tool auf der PresseBox nutzen.

Erkennung der Firmen & Branchen für die Produkte

Nach der Qualifizierung eines Interessierten als Lead, wird dieser in Ihrem PresseLead-Tool hinterlegt und mit aktuellsten Daten angereichert. Dadurch erhalten Sie aus allen zugänglichen Quellen relevante Firmeninformationen. Mit Hilfe des PresseLead-Tools kann so produkt- und branchenspezifisch analysiert werden, welche Firmen sich für Ihre PR-Inhalte interessiert haben. Für Suchende sind archivierte, wie aktuelle PR-Inhalte in der Informationsbeschaffung relevant.

Handlungempfehlung

Aktivität der PR-Arbeit erhöhen und mehr Inhalte schaffen.

Lead-Erkennung

Optimierung der zukünftigen Meldungen und Themen

Aus der Analyse der Firmendaten erhalten Sie relevante Informationen über Ihre qualifizierten Leads. Damit können Interessierte und deren Suchverhalten besser eingeordnet und kategorisiert werden. Gleichzeitig sollten PR-Inhalte zukünftig so aufbereitet werden, dass Interessierten aus den erkannten Branchen direkt angesprochen werden. Zeitgleich ist es ratsam die PR-Aktivität zu erhöhen, damit mehr aktive und archivierte PR-Inhalte zur Verfügung stehen. Interessierte können in der Informationsbeschaffung somit einfacher auf Ihre Inhalte stoßen und sich als Lead qualifizieren.

Handlungempfehlung

PR-Inhalte auf die Zielgruppe ausrichten und die Frequenz neuer Stories erhöhen.

Themen Optimierung

Lead-Tracking

Zusätzlich zur Analyse der Firmendaten können neben den PR-Inhalten auch bestehende sowie zukünftige Vakanzen und Events ausgewertet werden. Sucht ein Interessent in einer Suchmaschine nach einer Vakanz, einem Job-Titel oder einem Event, so wird dem Suchenden, durch die hohe Auffindbarkeit Ihrer gesamten digitalen PR-Arbeit, Ihr Firmen-Inhalt direkt präsentiert. Mit Klick auf Ihre Vakanz oder Ihr Event qualifiziert sich der Suchende als Lead.

Handlungempfehlung

Events und Jobs auf die Zielgruppe ausrichten und so die Frequenz neuer Einträge erhöhen, ggf. ist eine sprachliche Anpassung der Inhalte an die Zielgruppe notwendig.

Aktiv Beispiel Story, Event, Job:

  1. Die Grundlage für den Erfolg ist eine regelmäßige Veröffentlichung neuer Inhalte
  2. Durch die Suchmaschinenplatzierung finden Interessierte Ihre Vakanzen, Events und PR-Inhalte
  3. Sie können mit PresseLeads erkennen, wer Ihre Inhalte gelesen hat und so potenzielle Kundschaft, Partner und Multiplikatoren (Medien, Unis) erkennen.
  4. Sobald eine Firma Ihr Event oder Online-Seminar besucht, können Sie potenzielle Teilnehmende erkennen.
  5. Ein Besucher oder eine Besucherin Ihrer Stellenanzeige kann Interessierte aus einem anderen Unternehmen, eine Headhunter-Agentur oder Arbeitsvermittler sein.
Lead Tracking

Aktives Lead-Sourcing über die Lead-Suche

Nach Auswertung und Analyse kann das eigene Lead-Portfolio durch eine themenrelevante Suchfunktion ergänzt werden. Dabei wird ein themenrelevantes Keyword eingetragen und gesucht. Passende, bereits qualifizierte Leads, werden vollständig und ohne Limitierung angezeigt und können für eigene Zwecke genutzt werden. So können PresseLeads-Nutzende Lead-Sourcing betreiben und unabhängig der eigenen Inhalte qualitative Leads suchen, nutzen und exportieren (lokal speichern).

Handlungempfehlung

Die Suche nach themenbezogenen, qualitativen Leads über die Suchfunktion des Tools aktiv nutzen und Leads in vertriebliche Prozesse integrieren.

Aktiv Beispiele

  1. Sie können mit der Lead-Suche Firmen identifizieren, die sich zu einem bestimmten Thema informiert haben.
  2. So erhalten Sie qualifizierte Leads von Firmen, die sich für Ihre relevanten Schlagwörter oder Branchen interessieren.
  3. Diese Ergebnisliste kann via CSV-Export für Ihre weitere Nutzung im CRM/ERP lokal gespeichert werden.
  1. Sie erhalten zu jedem Lead qualifizierte Firmen-Informationen und können so erkennen, in welchen Branchen und mit welchen Produkten die Firmen aktiv sind.
  2. Somit können Sie passenden Firmen kontaktieren und Partnerschaften schließen.
  3. Zudem sehen Sie auch, wenn ein Partner auf Ihren Inhalten unterwegs ist.
  1. Jeder qualifizierte Firmen-Lead enthält Personendaten zu den Mitarbeitenden – von Management, Marketing bis zu Vertrieb.
  2. Die Personendaten enthalten Name, Titel, Telefonnummer und Email.
  3. Die Daten werden aus öffentlich zugänglichen Quellen mit Nachweis bezogen und können somit DSGVO-konform von Ihnen, beispielsweise vertrieblich, genutzt werden.
Lead Sourcing

Lead-Integration in vertriebliche Prozesse

Die qualifizierten Leads aus der Lead-Liste wie auch die qualifizieren Leads aus dem aktiven Lead-Sourcing können lokal über einen CSV-Export genutzt werden. Der CSV-Export kann in eigene CRM- oder ERP-Systeme eingefügt werden, damit vertriebliche Prozesse beginnen. PresseLeads der PresseBox können unbegrenzt abgefragt und lokal exportiert werden. Damit profitiert die interne vertriebliche Aktivität von Leads mit erhöhter Conversion-Wahrscheinlichkeit.

Handlungempfehlung

Kontaktaufnahme mit den Leads über geeignete Kampagne. Weiterhin Leads generieren und den Lead-Pool für die Kontaktaufnahme sukzessiv erweitern.

Lead-Integration

Haben Sie Fragen zu den PresseLeads?

Über die durch uns im Rahmen dieser Anfrage verarbeiteten Daten und Zwecke können Sie sich in unserer Datenschutzerklärung informieren.

Wir sind für Sie da!

Wir beraten Sie gerne ausführlich zu den PresselLeads und freuen uns dazu über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular.


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